fbpx

Ich habe mit dem Alter von 5 Jahren mit dem Golfen begonnen. Nach einer erfolgreichen Karriere im Jugendbereich wurde ich 1986 Golfpro und spielte professionelles Golf auf der Dakotas Tour, Teardrop Tour und in Turnieren der PGA von Südflorida.

1994 unterrichtete ich 3 Jahre in Deutschland, im Internationalen Golfclub Bonn. Nach meiner Rückkehr in die USA spielte ich Turniere der PGA of Ohio und verzeichnete dort einen Sieg.

Von 2000 bis 2005 war ich einer der Top Lehrer für das „Natural Golf“ Unternehmen. Während dieser Zeit wurden auch zahlreiche meiner Artikel im „Natural Golf Magazin“ veröffentlicht. Außerdem betreute ich das firmeneigene Forum und beantwortete dort über 3000 golfrelevante Fragen der Kunden.

Von 2006 bis 2014 betrieb ich eine Golfschule im Golfclub Pforzheim und bildete mich ständig fort in dem Bestreben den Golfunterricht zu optimieren.

Ich glaube daran, dass der Lernprozess niemals stoppt und analysiere ständig neue Lehrmethoden, die das Golflernen verbessern und vereinfachen sollen.

Ich war von 2014 bis 2017 lizensierter Trainer der Graves Golf Academy, die den „Moe Norman Golf Schwung“ lehrt.

Ebenso bin ich ein fully qualified Golfprofessional der World Golf Teachers Federation und der United States Golf Teachers Federation.

Nachfolgend die Golflehrer, die mich besonders geprägt haben:

Terry Crouch- Head Pro im Minnehaha Country Club, der unter anderem Kris Tschetter betreute, mehrfache Siegerin auf der LPGA Tour ( 3 Mio. $ Gewinngeld). Terrys Lehrmethode war einfach und durch die Zusammenarbeit mit den Top Golflehrern seiner Zeit, entwickelte er sich ständig fort.

Jimmy Ballard- er arbeitete mit mehreren Major Siegern zusammen so z.B Seve Ballesteros, Curtis Strange, Peter Jacobsen und Rocco Mediate. Mein Glück war, dass dieser außergewöhnliche Golfpro mich schon mit 13 Jahren unterrichtete und so wesentlich zu meiner Spielentwicklung beigetragen hatte.

Robert Shave- PGA Tour Spieler in den 60- er Jahren, der zusammen mit Jack Nicklaus Golfturniere spielte.

William (Wild Bill) Mehlhorn- einer der schillernsten Golferpersönlichkeiten seiner Zeit. Der berühmte Ben Hogan, bezeichnete Bill als einen der besten Golfspieler aller Zeiten. Mehlhorn war auch Mitglied des Ryder Cup Teams.

Artie McNickle- PGA Tour Spieler und Lehrer vieler Tour Spieler. In 9 PGA Turnieren war er unter den besten 10 und spielte 2 Mal das berühmte Masters in Augasta mit, 1979 beendete er es auf dem 17. Platz.

Dave Pelz- er ist der Kurzspiel Guru. Sein wissenschaftlicher Hintergrund hat ihn zu einem der angesehensten Kurzspielspezialisten werden lassen. Er unterrichtet zahlreiche PGA Tour Spieler der heutigen Zeit und hat 13 Major Sieger geprägt. Ich empfehle seine beiden Bücher „The Putting Bible“ und „The Short Game Bible“ deren herrvorragende Inhalte ich in meinen Kurzspiel Videos verarbeite.

Moe Norman- ihn habe ich persönlich gekannt. Moe war als einer der besten Golfspieler aller Zeiten bekannt und er war einer der besten kanadischen Tour Spieler aller Zeiten. Ich habe von Moe’s Golfschwung vieles gelernt, seine Methode genau studiert und sogar ein professionelles Golfturnier damit gewonnen.

Chuck Hogan- mit ihm habe ich über mehrere Jahre hinweg persönlich gearbeitet. Chuck hat über 100 Tour Spieler professionell betreut, darunter so bekannte Namen wie Peter Jacobsen und Jonny Miller. Vieles von Chucks Lernphilosophie findet sich in meinen Videos wieder und in der Art und Weise wie ich das Lernen definiere. Das Wissen, dass ich mir von Chuck Hogan angeeignet habe macht mein Lernprogramm einzigartig.

Dr. Rob Neal- der Erfinder der Golf Biomechanik Methode. Mit seinem dreidimensionalen Schwungmeßsystem hat Dr. Rob Neal hunderte von Tourspielern vermessen und es ist kein Geheimnis mehr, wie der perfekte Golfschwung funktioniert. Mein Lernprogramm, die Übungsabläufe und die Bewegungen beziehen sich in vielen Dingen auf Robs Biomechanik Methode.

Dies sind nur einige der Personen die dieses Programm geprägt haben, natürlich studierte ich auch die Methoden so bekannter Golflehrer wie Hank Haney, David Leadbetter, Butch Harman, Jim McLean, Golf 54, Paul Bertholy, Ben Hogan, Sean Foley, Ernest Jones, The Golf Machine, und unzählige andere.